top of page

Vita

Thomas A. Stanislawczyk

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Curriculum vitae Thomas A. Stanislawczyk

Bilder-Familie-weiß-16.jpg

Guten Tag, Dzien dobry,!

Ich heiße Thomas A. Stanislawczyk und bin 1979 in Warschau, in Polen, geboren.

Meine Kindheit habe ich bis zu meinem elften Lebensjahr in Danzig verbracht.

Anschließend bin ich mit meinen Eltern nach Münster, Westfalen, gezogen, und 2011, mit Abschluss der allgemeinen Hochschulreife, nach Düsseldorf / Wiesbaden, um dort meine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Delta Lloyd Gruppe zu starten.

Da mich besonders der Vertrieb und die Beratung von Finanzprodukten begeisterten, habe ich mich 2003 umgehend am Tag meiner mündlichen Prüfung selbständig gemacht und meine erste Versicherungsagentur in Münster an der Zumsandestr. 32 gegründet.

Meine Kunden beriet ich ganzheitlich, der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im Bereich Vermögensanlagen, des strategischen Aufbaus der privaten  Renten, der Sicherung der Unternehmerrenten – der Absicherung der biometrischen Risiken meiner Mandanten. Den zweiten Fokus legte ich auf den stetigen und organisatorischen Ausbau meines Teams, Menschen, die andere Menschen begeistern und faszinieren!

2005 öffnete ich neben dem Standort in Münster einen weiteren Standort in Bielefeld und betreute sehr erfolgreich von dort gemeinsam mit meinem Team ca. 6500 Kunden der Delta Lloyd Gruppe in und um NRW.

Unsere gesteigerten  Kernkompetenzen waren die Absicherung der biometrischen Risiken und die Verwaltung, sowie der Aufbau von Vermögen, die Ruhestandsplanung und die Kapitalanlagen.

2008 begann ich nach neuen Herausforderungen zu suchen, und ich entschloss mich, einen weiteren Schritt zu gehen.

MeinTeam und ich entschieden uns, eine Partnerschaft  mit dem Exklusivvertrieb des AXA Konzern AG einzugehen, mit dem persönlichen Ziel, nicht nur ein Ansprechpartner, sondern der Spezialist für den gewerblichen Bereich zu werden.

Die Entscheidung, in einer Partnerschafft mit dem AXA Konzern zu kooperieren, war mehr als gut geprüft worden, und erweist sich heute betrachtet als die Wahl Nr. 1.

Den Am Standort in Münster sind wir deshalb in ein größeres Büro am Friesenring gezogen, und den Standort in Bielefeld haben wir geographisch verlegt, sodass wir nun auch in Oelde, Kreis Warendorf, vertreten sind.

Die Kernkompetenzen unseres Handelns konnten wir deutlich ausbauen und bieten unseren Kunden nun im privaten und gewerblichen Bereich eine ganzheitliche Beratung an.

In 2014 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zum IHK geprüften Fachberater Vorsorge und erweiterte anschließend habe meinen persönlichen Fokus auf den gewerblichen Bereich um die Absicherung biometrischer Risiken.

In 2015 wurden die beiden Standorte Münster und Oelde zur „Regionalvertretung der AXA Konzern AG“ ernannt. Diese Ernennung war das Ergebnis disziplinierter, fachlicher und leistungsorientierter Arbeit meines Teams. Hierfür waren wir dankbar und hierauf waren wir alle sehr stolz. Großen Spaß bereiten mir - neben spannender Gespräche mit meinen Klienten - der stetige Ausbau und die persönliche und individuelle Entwicklungen meines Teams und unser Engagement im Sponsoring für den SC Preußen Münster und die Spielvereinigung Oelde.

Ich spreche fließend deutsch, englisch und polnisch, genieße meine Freizeit gerne gemeinsam mit meiner Familie und meinem Hund „Jerry“ an der frischen Luft, am liebsten in Jogging- oder in Wanderschuhen.

Euer, Tom

bottom of page