Curriculum vitae Thomas A. Stanislawczyk

Guten Tag, Dzien dobry,!

Ich heiße Thomas A. Stanislawczyk und bin 1979 in Warschau, in Polen, geboren.

Meine Kindheit habe ich bis zu meinem elften Lebensjahr in Danzig verbracht.

Anschließend bin ich mit meinen Eltern nach Münster, Westfalen gezogen und mit Abschluss der allgemeinen Hochschulreife in 2001 nach Düsseldorf / Wiesbaden gezogen und um dort meine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Delta Lloyd Gruppe zu starten.

Da mich besonders der Vertrieb und die Beratung von Finanzprodukten begeisterten, habe ich mich 2003 umgehend am Tag meiner mündlichen Prüfung selbständig gemacht und meine erste Versicherungsagentur in Münster an der Zumsandestr. 32 gegründet.

Meine Kunden beriet ich ganzheitlich, der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im Bereich Vermögensanlagen, strategischen Aufbau der privaten  Renten, Sicherung der Unternehmerrenten   – die Absicherung der biometrischen Risiken meiner Mandanten. Den zweiten Fokus legte ich auf den stetigen und organischen Ausbau meines Teams, Menschen die andere Menschen begeistern und faszinieren!

2005 öffnete ich neben dem Standort in Münster einen weiteren Standort in Bielefeld und betreute sehr erfolgreich von dort gemeinsam mit meinem Team ca. 6500 Kunden der Delta Lloyd Gruppe in und um NRW.

Unsere gesteigerten  Kernkompetenzen waren die Absicherung der biometrischen Risiken und die Verwaltung sowie Aufbau von Vermögen, Ruhestandsplanung und Kapitalanlagen.

2008 begann ich nach neuen Herausforderungen zu suchen und  entschloss mich einen weiteren Schritt zu gehen.

MeinTeam und ich entschieden uns eine Partnerschaft  mit dem Exklusivvertrieb des AXA Konzern AG einzugehen; mit dem persönlichen Ziel nicht nur ein Ansprechpartner, sondern der Spezialist für den gewerblichen Bereich zu werden.

Die Entscheidung einer Partnerschafft mit dem AXA Konzern zu kooperieren war mehr als gut geprüft worden und erweis sich heute betrachtend als die Wahl Nr. 1.

Den Standort in Münster  haben  wir deshalb in ein größeres Büro umgezogen an den Friesenring und den Standort in Bielefeld haben wir geographisch verlegt, sodass wir nun auch in Oelde, im Kreis Warendorf, vertreten sind.

Die Kernkompetenzen unseres Handelns konnten wir deutlich ausbauen und bieten unseren Kunden im privaten und gewerblichen Bereich eine ganzheitliche Beratung.

In 2014 wurde ich zum IHK-geprüften Fachberater Vorsorge  geprüft und habe meinen persönlichen Fokus zum gewerblichen Bereich um die Absicherung biometrischer Risiken erweitert.

In 2015 wurden beide Standorte Münster und Oelde zu einer Regionalvertretung der AXA Konzern AG ernannt.  Diese Ernennung war das Ergebnis disziplinierter, fachlicher und leistungsorientierter Arbeit meines Teams, hierauf waren wir alles sehr stolz und dankbar.

Großen Spaß bereiten mir neben spannender Gespräche mit meinem Klienten der stetige Ausbau und die persönliche, individuelle Entwicklungen meines Teams und unser Engagement im Sponsoring für den SC Preußen Münster und die Spielvereinigung Oelde.

Ich spreche fließend deutsch, englisch und polnisch, genieße meine Freizeit gerne an der frischen Luft gemeinsam mit meinem Hund, Jerry, – am liebsten in Jogging- oder in Wanderschuhen.

Euer, Tom